Auto Draft

 

Photo byharshahars onPixabay

Wie so viele andere Dinge im Internet auch, hat auch das Thema YouTube Likes einen finanziellen Aspekt. Unabhängig davon, ob es sich bei den Likes wirklich um entsprechende Mauszeiger handelt oder nicht, sind diese oftmals mit Geld verbunden. Auch wenn unzählige Menschen die Plattform nutzen und häufig Videos angesehen werden — bedeutet dies nicht automatisch, dass jeder alles umsonst erhalten kann. Niemand muss also seine persönliche Prise schlagen oder gar damit rechnen, dass ihn jemand für ein paar Cent anbietet. Doch gibt es auch hier Ausnahmen: Wer Werbung für sein Video machen will — sprich als Videomacher größere Reichweite anstrebt — der sollte überlegen, wie viel Geld man für Likes zu investieren gedenkt.

 

 

Wie viel kosten Youtube Likes?

Die Preise, die für Youtube Likes verlangt werden, sind wie bei vielen anderen Dingen im Netz meist stark vom Angebot abhängig. So dürfte jemand, der eine gute Seite betreibt, deren Qualität sich durch die Zahl der Likes deutlich steigern soll, einen höheren Preis verlangen, als ein Mittelmäßiger. Wie bei so vielen anderen Dingen im Web sollte man es nicht übertreiben und sein Budget nicht überstrapazieren. In der Regel sollten die Kosten der Likes unter 5 EUR liegen, wobei auch diese Beschränkung nicht zwingend zu beachten ist. Wer sich auch mal mit dem Thema Geld verdienen auf Youtube beschäftigt, wird bemerken, dass viele Videomacher Tipps geben, wie man Likes kostenlos bekommt — das ist allerdings nur ratgebermäßig gemeint, da es eben auch bei Youtube nichts umsonst gibt.

 

Faktoren, die den Preis für Youtube Likes bestimmen

Es gibt einige Faktoren, die Einfluss auf den Preis für Youtube Likes haben. Dazu zählt zum einen die Anzahl der Likes, die der Werbende haben möchte. Je mehr Likes ein Video haben soll, desto höher wird der Preis auch sein. Ein weiterer Faktor, der den Preis für Youtube Likes beeinflusst, ist die Beschaffenheit der Werbung. Wer möchte, dass der eigene Youtube-Channel mit der Werbung für die Likes verbunden ist, der sollte mehr Geld dafür ausgeben. Auch die Verfügbarkeit spielt eine Rolle, wobei besonders die Verfügbarkeit bei besonders großen Aufträgen eine Rolle spielt.

 

Kostenlose Alternativen zu Youtube-Likes

Wer denkt, dass es für das Thema Youtube-Likes keine Alternativen gibt, der irrt. Es gibt durchaus einige Möglichkeiten, die ein eigenes Video nach oben bringen können, ohne dass man Geld für Youtube-Likes ausgeben muss. Zunächst einmal gilt es, dass unter Umständen ein Video höhere Einschaltquoten hat, aber trotzdem ganz weit unten auf der Video-Liste erscheint. Es lohnt sich also, sein Video mit einer guten Titelzeile zu versehen und es in einer guten Zeit zu veröffentlichen. Die besten Ergebnisse erzielen Videoblogger auch mit einem guten Inhalt, der nicht nur verständlich, sondern auch gut ausformuliert ist. Dabei sollte man auf jeden Fall darüber nachdenken, wo man den Inhalt für das eigene Video hernimmt. Viele Themen sind bereits ausreichend thematisiert worden, sodass man sich an dieser Stelle etwas eigenes ausdenken muss.

 

Werbeeffekte durch Youtube-Likes

Viele Videomacher machen sich gar keine Gedanken darüber, dass dieses Thema mit einem enormen Potential verbunden ist. Gerade beim Thema Werbeeffekte durch Youtube-Likes wäre es schade, diese Chance ungenutzt zu lassen. Wenn eine Firma die Followerzahl auf einem Video erhöht, bedeutet dies, dass diese Firma auch Werbung auf dem Video zeigen möchte. Wer also Videos bei Youtube hochlädt und dabei keine Likes bekommt, der sollte darüber nachdenken, ob er nicht das eigene Video mit ein paar Klicks bekommen kann. Dabei kann man zum einen die Followerzahl erhöhen, zum anderen die Ausrichtung des eigenen Videos erleichtern.

 

Kostenfreie Möglichkeiten mit dem eigenen Video Reichweite zu erhalten

Wer also nicht gewillt ist, Geld für Youtube-Likes auszugeben, sollte sich überlegen, ob es nicht trotzdem möglich ist, eine höhere Reichweite seines eigenen Videos zu erreichen. Dazu gehört beispielsweise ein eigener Account auf Twitter, bei dem man regelmäßig über sein eigenes Video schreibt/postet. Eine weitere Möglichkeit ist die, dass man mit anderen Videobloggern in einer Art Netzwerk mit eigenem Video vernetzt ist. Wer sich mit anderen Video-Autoren vernetzt, kann von diesen, wie auch umgekehrt, einen Abruf seines Videos erwarten, wodurch man ein größeres Publikum erreicht.

 

Fazit

Die Frage, wie viel kosten Youtube Likes, lässt sich nicht pauschal beantworten. Dennoch lässt sich sagen, dass das Thema Reichweite für Videos in erster Linie durch professionelle Videomacher selbst erreicht werden kann. Die Videoblogger müssen nicht unbedingt Geld für Youtube-Likes ausgeben. Es gibt eine Reihe von Möglich

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Youtube. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
WeCreativez WhatsApp Support
Unser Kundenbetreuungsteam ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten. Fragen Sie uns alles!