Wie viele Abonnenten braucht man bei YouTube um Geld zu verdienen?

 

Image Source: Pixabay‍

Wenn du deinen Traum von der eigenen YouTube-Kanal-Wirtschaft unterstützen willst, solltest du dich diese Frage stellen. Wie viele Abonnenten braucht man um Geld zu verdienen? Antwort: Es gibt keine eindeutige Antwort. Es hängt von deinem Standort, dem Markt und schlussendlich auch von dir als YouTuber ab. Aber wir geben dir hier ein paar Insider Tipps dam

 

 

Wie viel Geld kannst du mit YouTube verdienen?

Wie viel Geld kannst du mit YouTube verdienen? Wie viel du mit YouTube verdienen kannst, hängt sowohl von der Anzahl deiner Abonnenten als auch deines Umfangs und Umfang deines Kanals ab. Je mehr Abonnenten du hast, umso mehr Geld kannst du mit einer dauerhaften Werbepartnerschaft (Affiliate Marketing) verdienen. Umgekehrt gilt aber auch: Je mehr Abonnenten du hast, umso mehr Geld kannst du mit Werbung oder gar einer eigenen Produktlinie verdienen. Ein Beispiel: Wenn du immer nur coole Outfits und Tipps für den Alltag vor laufender Kamera präsentierst, kannst du dich nur mit einer einseitigen Werbepartnerschaft ernähren. Je mehr aber dein Kanal zu einem Dienstleistungsunternehmen ausgebaut ist und du zum Beispiel mit Ratgebern zum Thema Schule, Partnerschaft und Freundschaft etc. Geld verdienst, desto mehr kannst du auch mit entsprechender Werbung Geld verdienen.

 

Wie viele Abonnenten hast du für ein festes monatliches Einkommen nötig?

Auch hier ist die Antwort: Es gibt keine festen Zahlen. Wir sind der Meinung, dass du mit 10.000 Abonnenten schon auf jeden Fall ein festes monatliches Einkommen erzielen kannst. Je nach Branche kannst du aber auch mit weniger Abonnenten einen festen monatlichen Beitrag erwirtschaften. Das Einzige was man für eine feste Einnahme braucht, ist ein YouTube-Kanal-Wert von mindestens 1 Mio. Wie kriegst du aber den YouTube-Kanal-Wert hoch? Das sind die nächsten beiden Punkte.

 

Wie viele Abonnenten brauchst du um überhaupt Geld zu verdienen?

Die Schwierigkeit liegt nicht nur in der Anfangszeit, sondern auch bis zu dem Zeitpunkt wo du auf einmal ein festes Einkommen generiert. Dieses feste Einkommen wird dir aber nur dann zufließen, wenn du einen hohen YouTube-Kanal-Wert hast. Was bringt dir aber ein hoher YouTube-Kanal-Wert? Dieser Wert ist das Gegenstück zur Anzahl deiner Abonnenten. Der YouTube-Kanal-Wert hilft dir noch viel mehr Geld zu verdienen. Wenn du dann noch eine Partnerschaft mit einem großen Werbevermarkter eingehst, kannst du bis zu 50% Provision pro verkauftem Werbespot erhalten.

 

Was bringt dir ein hoher YouTube-Kanal-Wert (YKK)?

Wenn der YouTube-Kanal-Wert ein entscheidender Faktor ist, was bringt dir also ein hoher YouTube-Kanal-Wert? Ein hoher YouTube-Kanal-Wert ist nicht nur ein Garant für eine hohe Provision, sondern deine Nutzer sind dementsprechend auch sehr viel mehr begeistert. Unter mehreren Hundert (!) Videoportfolien aus dem gesamten Internet werden die Nutzer mit großer Wahrscheinlichkeit dein Produkt wählen. So kannst du dich mit Produkten, die du gar nicht selbst herstellst oder vertrittst, leicht am großen Geld verdienen.

 

Bitte beachte: Dies sind keine harten Fakten, sondern nur Tendenz!

Wird dein Kanal immer mehr und mehr angeklickt, wächst auch der Wert des Kanals. Je mehr Aufmerksamkeit du bekommst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auch Geld verdienst. Diese Zahlen sind also keine festen Zahlensätze, sondern eher eine Tendenz. Eine Tendenz, die du mit viel Arbeit, Fleiß und Disziplin erreichen kannst. Wie viel Geld kannst du mit YouTube verdienen? Unendlich!

 

Das sind die 4 Regeln, die dir helfen, mehr Geld mit YouTube zu verdienen!

– Nutze deine bestehenden Kanäle aus – Produziere mehr Videos – Erhöhe den Wert deines Kanals durch Themenvielfalt – Erhöhe den Wert deines Kanals durch Wiederholung

 

Das sind die 3 goldenen Regeln für einen erfolgreichen YouTube-Kanal

– Bereite deine Videos gut vor – Halte deine Inhalte für deine Zielgruppe interessant – Sei authentisch, bleibe du selbst!

 

Das sind die 3 goldenen Regeln, die dir helfen, mehr Geld mit YouTube zu verdienen

– Entwickle eine Strategie – Nutze dein Wissen – Sei authentisch, bleibe du selbst!

 

Wie viel kannst du mit YouTube verdienen?

– Wenn du deinen Traum von der eigenen YouTube-Kanal-Wirtschaft unterstützen willst, solltest du dich diese Frage stellen. Wie viel Geld kannst du mit YouTube verdienen? Antwort: Es gibt keine eindeutige Antwort. Es hängt von deinem Standort, dem Markt und schlussendlich auch von dir als YouTuber ab. Aber wir geben dir hier ein paar

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Youtube. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
WeCreativez WhatsApp Support
Unser Kundenbetreuungsteam ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten. Fragen Sie uns alles!