Was sind die beliebtesten Themen auf YouTube?

 

Besonders beliebt sind auf YouTube Videos, die sich mit den verschiedensten Themen beschäftigen. Dazu gehören unter anderem Mode, Beauty, Reisen und Food. Doch welche Themen sind eigentlich am meisten gefragt? Und wie schafft man es, dass sein Content auch von noch so kleinem Kreis an Interessierten gesehen wird? Antw

 

 

Wir haben für dich die 5 beliebtesten Themen auf YouTube herausgefiltert!

Wenn du verstehen möchtest, welche Inhalte auf YouTube besonders gefragt sind, kannst du einen Blick ins Ranking werfen. Dort findest du die Top-Suchanfragen für deine Kategorie oder einen Begriff, um dir einen ersten Überblick über die Verfügbarkeit aktueller Inhalte zu verschaffen. Die Top-Suchanfragen liegen in der Regel zwischen 75.000 und 200.000. Diese Themen werden besonders oft gesucht: Diese Themen werden deutlich seltener gesucht:

 

Blogger suchen nach guten Produkten: Wie findet man diese also?

Blogger suchen nach neuen Produkten, um die sie sich ausführlich und eingehend in einem Videoblog oder Blogartikel informieren können. Um solche Produkte zu finden, kannst du dir beispielsweise einen Blog-Feedreader installieren um die besten Blogs in deinem Bereich zu sammeln. Die besten Blogs sind jene, die bei der Suche nach bestimmten Produkten viele Besucher haben. Die besten Blogs sind jene Blogs, die dir einen Einblick in die Entwicklung eines Produktes geben.

 

3 Tipps, damit dein YouTube Video auch gefunden wird

– Gut beschreiben, was dein Video zu bieten hat: Schreibe zunächst einmal nicht nur über dein Thema, sondern über die Inhalte, die du den Zuschauern bietest. Zeige, was dein Video zu bieten hat. Nutze dazu ggf. auch Testimonials. – Lade ein visuelles Zusatzmaterial hoch: Screenshots, Grafiken oder Videoclips, die sich hinter den Inhalten verbirgt, sind eine wahre Goldgrube für deine Besucher. Damit ersparen sie sich die Sichtung des ganzen Videos und können sich gezielt den Teil herauspicken, den sie gesehen haben möchten. – Erstelle einen relevanter Titel: Um Besucher auf dein Video aufmerksam zu machen, ist ein guter Titel unerlässlich. Hierbei gilt: kurz und knapp sein. Nutze keine Worte, die nur rein informativ sind und nichts mit deinem Video zu tun haben, denn die werden in keiner Suchmaschine gefunden werden.

 

Wie schaffst du es, bei YouTube gesehen zu werden?

Um bei YouTube gesehen zu werden, musst du deine Zielgruppe erreichen. Dazu gehört vor allem, dass du die richtigen Keyword-Fragmente verwendest. Oftmals wird auch darüber gesprochen, dass du für deinen Content ein Thema wählst, das derzeit häufig diskutiert wird. Das heißt in unserem Beispiel, dass du ein Thema auswählst, das in letzter Zeit häufig in den Medien oder in Foren diskutiert wird. Dann schaue dir die Videos an und schau, welche Themen dort vertreten sind und ob sie etwas mit deinem Thema zu tun haben.

 

Schreibe einen Beitrag über dein Produkt.

Wenn du ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufst, kannst du einen Beitrag schreiben, der sich auf das Produkt bezieht. Im Beitrag kannst du dann darüber sprechen, was dein Produkt leistet, was es kostet und wo man es kaufen kann. Du kannst aber auch Alternativen zu deinem Produkt vorstellen, um die Leser zu verdeutlichen, was sie mit deinem Produkt nicht kaufen müssen.

 

Erstelle eine Zusammenfassung des Videos.

Wenn du einen längeren Videoblog veröffentlichen möchtest, kannst du das Video mit einer Zusammenfassung beginnen. Diese Zusammenfassung sollte nicht zu kurz und nicht zu lang sein, sondern eine gute Mischung zwischen Information und Aufmerksamkeitsfokussierung sein. Damit du eine Zusammenfassung schreiben kannst, musst du dir dein Video schon vorher ansehen.

 

Verwendete Quellen und Schlusssfolgerung

Die oben genannten Tipps und Tricks sind natürlich keine Garantie, dass du auf YouTube gesehen wirst. Allerdings wird es auf jeden Fall einfacher, wenn du ein paar Regeln befolgst. Deshalb ist es wichtig, dass du mit der Optimierung deines Medienkanals startest und zeitnah mit den Vorbereitungen beginnst.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Youtube. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
WeCreativez WhatsApp Support
Unser Kundenbetreuungsteam ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten. Fragen Sie uns alles!