Wie man Instagram-Insights erhält: Ein Leitfaden zum Wachsen Ihres Instagram-Kontos

 

‍Haben Sie ein beliebtes Instagram-Konto mit Tausenden von Followern? Gut, denn dann haben Sie einen Vorteil, wenn Sie Ihr Konto noch weiter ausbauen wollen. Vielleicht haben Sie sich die Zeit genommen, alle Artikel darüber zu lesen, wie Sie Ihre Instagram-Followerschaft vergrößern können, und sogar die meisten Tipps befolgt. Aber trotz alledem ist Ihr Engagement immer noch recht gering. Und was nun? Wie können Sie mehr Erkenntnisse darüber gewinnen, wie die Menschen auf Ihre Beiträge reagieren? Die einzige Möglichkeit, Ihre Instagram-Fangemeinde weiter zu vergrößern, besteht darin, Inhalte zu erstellen, die sie sehen wollen. Sie müssen sich diese Frage stellen: Sehen meine Follower mein wahres Ich in meinen Beiträgen? Wenn nicht, dann ist es vielleicht an der Zeit für ein Rebranding. Wenn ja, dann ist es vielleicht an der Zeit für neue Inhaltsarten und Themen. Wenn Sie herausgefunden haben, wie Sie Ihren Instagram-Account verbessern können, können Sie im Folgenden erfahren, wie sich die Nutzer mit ihm beschäftigen:

 

 

Was wollen Instagram-Nutzer?

Bevor Sie das Engagement für Ihre Beiträge auswerten und versuchen, den Grund dafür zu finden, sollten Sie zunächst wissen, was Ihre Follower wollen. Das Verständnis der Instagram-Nutzer ist entscheidend, wenn Sie ein erfolgreiches Instagram-Konto aufbauen wollen. Wenn es um das Nutzererlebnis geht, sind Gemeinschaft und Authentizität die wichtigsten Dinge. Sie wollen am Leben Ihrer Follower teilhaben, indem Sie Inhalte erstellen, mit denen sie sich identifizieren können. Um herauszufinden, was Ihre Follower wollen, müssen Sie sich diese 3 Fragen stellen: Was mögen Ihre Follower? Was wollen sie sehen? Was können Sie ihnen bieten? Wenn Sie Ihr Konto schon eine Weile verwalten, dann sollten Sie die Vorlieben und Abneigungen Ihrer Follower kennen. Wenn nicht, müssen Sie Ihre Beiträge, Ihren Feed und Ihr Engagement analysieren, um zu sehen, was Sie verbessern können.

 

Warum ist das Engagement auf Instagram so gering?

Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder schon lange posten, manchmal ist die Beteiligung gering, weil Ihre Inhalte einfach nicht gut genug sind. Um herauszufinden, ob das der Fall ist, befolgen Sie die oben aufgeführten Tipps. Wenn Sie jedoch alles richtig gemacht haben und immer noch keine Verbesserung feststellen können, dann könnte einer der folgenden 4 Gründe für das geringe Engagement verantwortlich sein: – Ihr Konto ist möglicherweise nicht zielgerichtet genug. Wenn Ihr Zielpublikum zu breit gefächert ist, ziehen Sie weniger Follower an. – Das Timing Ihrer Beiträge ist falsch. Vielleicht posten Sie zu einer Zeit, zu der Ihre Zielgruppe nicht online ist. – Die Art und Weise, wie Sie für Ihr Konto werben, ist ineffektiv. Möglicherweise posten Sie Ihre Beiträge zu oft und verärgern Ihre Follower. – Ihr Konto wird zugemüllt. Wenn Sie tonnenweise Leuten folgen und niemand Ihnen zurück folgt, sehen Sie wie ein Bot aus und werden gesperrt.

 

Wie man Einblicke auf Instagram erhält

Sobald Sie herausgefunden haben, was Sie verbessern müssen, ist es an der Zeit herauszufinden, warum Ihre Follower nicht auf Ihre Beiträge reagieren. Am besten nutzen Sie dazu Instagram Insights. Falls Sie es noch nicht wissen: Instagram Insights sind eine Reihe von Statistiken und Dateneinblicken, mit denen Sie Ihr Instagram-Konto messen können. Mit Insights können Sie Ihre Follower, Beiträge und Hashtags analysieren, um zu sehen, was Ihr Publikum mag und was nicht. Auf diese Weise können Sie mehr über Ihre Follower erfahren, herausfinden, wie sie ticken, und bessere Inhalte für sie erstellen. Wie wir bereits erwähnt haben, ist Engagement entscheidend, wenn Sie Ihr Konto ausbauen möchten. Was aber, wenn Sie keine Verbesserungen sehen? Was ist, wenn nichts von dem, was Sie tun, funktioniert? Was ist, wenn Ihre Engagement-Rate immer noch niedrig ist? Dann ist es vielleicht an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Wie man so schön sagt: Wenn du beim ersten Mal keinen Erfolg hast, versuche es noch einmal. Wenn Sie alle Tipps befolgt haben und sie nicht funktionieren, ist es vielleicht an der Zeit, etwas anderes zu versuchen.

 

2 Wege, um herauszufinden, was Ihr Publikum will

Der beste Weg, um herauszufinden, was Ihre Follower wollen, ist, sie zu fragen. Ja, das können Sie tun! Sie können Ihre Follower alles fragen, was Sie wollen. Dazu gehören ihre Vorlieben und Abneigungen, ihre Interessen, ihre Bedürfnisse und ihre Erwartungen an Sie. Obwohl Sie Ihre Follower einfach fragen können, was immer Sie wollen, gibt es einige Möglichkeiten, wie Sie dies tun können. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von Umfrage-Apps wie pollfish, weil Sie damit leicht nützliche Erkenntnisse gewinnen können.

 

1. Fragen Sie Ihre aktuellen Follower

Wenn Sie Ihr Konto schon eine Weile verwalten, sollten Sie inzwischen eine Menge Follower haben. Und da Sie ihnen bereits folgen, ist dies der beste Weg, um nützliche Erkenntnisse zu gewinnen. Sie können Ihre Follower alles fragen. Einige gute Beispiele sind: Was magst du an meinen Beiträgen am meisten? Was gefällt euch am wenigsten? Wenn Sie eine Änderung an meinem Konto vornehmen könnten, welche wäre das? Was sehen Sie nicht gerne in meinem Feed? Wovon würdest du gerne mehr sehen? Wenn du nur eine Art von Beiträgen sehen könntest, welche wäre das?

 

2. Frag potenzielle Follower

Wenn Sie wissen wollen, was Sie von Leuten erwarten, die Ihnen noch nicht folgen, können Sie auch sie fragen. Alles, was Sie tun müssen, ist, potenzielle Follower zu fragen, was sie von Ihren Beiträgen erwarten. Ja, Sie können Leute, die Ihnen noch nicht einmal gefolgt sind, fragen, was Sie wollen. Einige gute Beispiele sind: Wenn dir meine Seite gefällt, was würdest du von meinen Beiträgen erwarten? Wenn du meiner Seite folgst, was würdest du von mir erwarten? Wenn du meine Seite abonnierst, was würdest du gerne in deinem Feed sehen?

 

3. Sehen Sie, was Ihre Konkurrenten tun

Eine weitere Möglichkeit, herauszufinden, was Ihre Follower wollen, ist zu sehen, was Ihre Konkurrenten tun. Ja, die Ratschläge Ihrer Konkurrenten können Ihnen helfen herauszufinden, was Ihre Follower wollen. Wenn Sie möchten, können Sie den Accounts folgen, die sich am meisten mit Ihren Beiträgen beschäftigen. Sie können sich auch die Konten ansehen, die ähnliche Inhalte wie Sie posten, und deren Beiträge analysieren. Wenn Sie diese Tipps befolgen, erhalten Sie Erkenntnisse darüber, was Ihre Follower wollen, und können Ihre Inhalte verbessern. Sie lernen auch, wie Sie mit Ihren Followern in Kontakt treten können, zu welchen Zeiten und an welchen Tagen Sie posten sollten und welche Beiträge für Ihr Konto am besten geeignet sind. Im Grunde tun Sie alles, was Sie können, um Ihre Follower glücklich zu machen und sie an Ihr Konto zu binden.

 

Fazit

Wie Sie sehen, gibt es einige Möglichkeiten, Einblicke in Ihr Instagram-Konto zu erhalten. Dazu gehört, dass Sie die Ratschläge Ihrer Konkurrenten befolgen und sehen, was Ihre aktuellen Follower wollen. Leider gibt es keine Möglichkeit, mit Sicherheit zu wissen, wie gut Ihre Beiträge ankommen. Sie können nur Vermutungen anstellen, die auf Ihren früheren Beiträgen und dem Feedback Ihrer Follower basieren. Wenn Sie jedoch Einblicke in Ihr Konto erhalten, können Sie bessere Inhalte erstellen. Sie können Ihnen auch helfen, Ihr Engagement zu verbessern. Befolgen Sie diese Tipps, um herauszufinden, was Ihre Follower wollen. Dann können Sie bessere Inhalte erstellen und sie an Ihr Konto binden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Youtube. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
WeCreativez WhatsApp Support
Unser Kundenbetreuungsteam ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten. Fragen Sie uns alles!