Image Source: FreeImages‍

Die Zeit, die du mit dem Video-Kanal verbringst, nennt man auch Watchtime. Je länger du Videos schaust, desto höher ist deine gesamte Watchtime. Wie kannst du also herausfinden, wie viel Zeit du bisher mit dem Kanal verbracht hast? Das weißt du nachfolgend! YouTube hat seit einiger Zeit die Möglichkeit eingeführt, Statistiken über den eigenen Account abzufragen und sie zu analysieren. Dabee geht es um die sogenannte Watchtime und das Engagement. Beide Kategorien lassen sich sehr leicht finden. Egal ob du deinen Account bei Google oder auf der Website des Youtubers abfragen möchtest – hier findest du alle Informationen.

Google-Account: Wie finde ich meine Youtube Watchtime?

Zunächst musst du in den Google-Account wechseln und über den dortigen Link zu deinen Daten gehen. Dort siehst du die eine Seite, auf der alle deine Informationen zu finden sind. Über die Schaltfläche „Personalisierte Suche“ kannst du deinen Account abfragen. Es erscheint ein Formular, in das du den Namen deines Profilaccounts eingibst, um die entsprechenden Daten abzufragen. Gib im Feld nach der Watchtime ein und drücke dann auf „Suchen“. Nun siehst du, wie viel Zeit du mit dem Kanal verbracht hast.

Youtuber: Wie finde ich meine Youtube Watchtime?

Du kannst auch deinen Youtuber daraufhin untersuchen, wie lange du bisher mit ihm verbracht hast. Dazu musst du lediglich die Website des Youtubers aufrufen und dort auf den Punkt „Meine Daten“ klicken. Nun erscheint ein Formular, in dem du deinen Youtuber eingibst, um seine Daten abzufragen. Gib die gewünschten Daten ein und füge eine kurze Begründung für deine Anfrage hinzu. Drücke dann auf „Anfragen“. Nun siehst du die entsprechenden Daten.

Wie sieht die Watchtime bei meinem Account aus?

Das ist natürlich eine unterschiedliche Zeit für jeden Nutzer. Es gibt jedoch einen Durchschnittswert, der bei etwa 40 Minuten liegt. Das bedeutet, dass wenn du 40 Minuten mit deinem Kanal verbringst, deine gesamte Watchtime leicht überschreiten wird. Dieses Wertes solltest du dir bewusst sein und ihn nicht übertreiben. Es ist nicht ratsam, mehrere Stunden pro Tag mit dem Kanal zu verbringen, auch wenn das der Standard ist.

Engagement ist wichtig für Youtube

Die Watchtime ist ebenfalls ein Wert, der beachtet und in die Statistiken eingeführt wird. Je höher diese wird, desto mehr wird sie gewertet. Je höher die Watchtime ist, desto mehr Nutzer werden sich das Video anschauen. Diese Kennzahl ist für die Youtube-Community sehr wichtig, denn sie zeigt an, wie stark eine Community ist. Je höher die Wertung ist, desto besser sind deine Chancen für einen monetären Erfolg.

Abrundung: Fazit

Die Watchtime ist sehr wichtig für die Youtube-Community und ein wichtiger Wert. Wenn du die Zeit beachtest, wie viel Zeit du mit dem Kanal verbringst, hast du die Möglichkeit, dein gesamtes Engagement zu steigern. Du kannst somit einen monetären Erfolg erzielen und bist Teil der „Youtube-Stars“.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Youtube. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
WeCreativez WhatsApp Support
Unser Kundenbetreuungsteam ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten. Fragen Sie uns alles!