5 Instagram-Ideen, mit denen Ihre Story heraussticht

‍Jeder nutzt Instagram Stories und sie sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Follower für Sie und Ihre Marke zu interessieren. Es ist nicht einfach, das Interesse der Zuschauer aufrechtzuerhalten – vor allem, wenn es so viele tolle Instagramer gibt. Aber mit den richtigen Ideen, Tricks und Tipps für Ihre Story können Sie sicher sein, dass die Leute immer wieder kommen, um mehr zu sehen. In diesem Beitrag geben wir Ihnen 5 Ideen, wie Sie sich mit Ihrer Instagram-Story von anderen abheben können. Diese Tipps werden Sie von einem durchschnittlichen Nutzer von Instagram Stories zu jemandem machen, der sich als Experte für Instagram Stories auszeichnet. Los geht’s!

Halte deine Geschichte kurz und bündig

Als Erstes sollten Sie Ihre Story kurz und knapp halten. Sie haben vielleicht viel zu sagen oder zu teilen, aber Instagram Stories sind nur 24 Stunden lang verfügbar – Sie müssen also direkt sein und auf den Punkt kommen. Es gibt Millionen von Menschen, die Instagram Stories nutzen, also müssen Sie sich abheben, indem Sie sich kurz fassen. Konzentrieren Sie sich auf ein oder zwei Hauptkonzepte oder Mitbringsel und lassen Sie den Rest weg. Instagram-Nutzer wollen nicht überwältigt werden – sie wollen engagiert und interessiert sein. Halten Sie Ihre Story kurz und bündig, und Sie werden auf dem besten Weg zum Erfolg sein.

Nutzen Sie exklusive Branding-Möglichkeiten

Instagram Stories sind eine großartige Möglichkeit, exklusive Enthüllungen und Branding-Möglichkeiten zu machen, die Sie nirgendwo anders machen können. Verwenden Sie Instagram Stories, um exklusive Inhalte hinter den Kulissen von Fotoshootings zu zeigen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, mit Ihren Followern in Kontakt zu treten und ihnen zu zeigen, wie Ihre Marke wirklich funktioniert. Eine weitere großartige Möglichkeit der Markenbildung, die Sie auf Instagram Stories nutzen können, ist die Durchführung von Umfragen oder das Einholen von Feedback. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Follower aktiv mit Ihrer Marke in Kontakt zu bringen, und etwas, das Sie auf keiner anderen Plattform tun können. Das macht Instagram Stories unglaublich einzigartig und gibt Ihren Followern das Gefühl, ein Teil Ihrer Marke zu sein.

Zeigen Sie Momente hinter den Kulissen

Gehen Sie noch einen Schritt weiter und zeigen Sie Momente hinter den Kulissen, die nur Ihre Follower zu sehen bekommen. Sie können den Entstehungsprozess Ihrer Inhalte oder Momente zeigen, die Sie normalerweise nicht in Ihren Beiträgen zeigen würden. Das gibt Ihren Followern das Gefühl, Teil Ihrer Marke zu sein, und zeigt ihnen die menschliche Seite Ihrer Instagram-Präsenz. Ein weiterer großartiger Moment, den Sie hinter den Kulissen zeigen können, ist jede Interaktion mit Ihren Fans. Wenn Sie viel Fanpost bekommen, tolle Kommentare oder irgendetwas, das Ihre Follower neidisch machen würde, zeigen Sie das in Ihrer Story! Dadurch fühlen sie sich mit Ihnen verbunden und erhalten einen ehrlichen Einblick in Ihr Leben und Ihre Marke.

Fügen Sie anklickbare Aufrufe zum Handeln hinzu.

Wenn Sie Ihren Followern einige Momente hinter den Kulissen gezeigt haben, können Sie einen klickbaren Aufruf zum Handeln (CTA) hinzufügen. Auf diese Weise verwandeln Sie diese netten Hinter-den-Kulissen-Momente in etwas, das Sie und Ihre Follower dem Erreichen ihrer Ziele näher bringt. Wenn Sie Aufnahmen hinter den Kulissen eines Fotoshootings zeigen, fügen Sie einen CTA ein, mit dem Ihre Follower das Produkt vorbestellen können. Oder wenn Sie zeigen, wie Sie Ihre Inhalte erstellen, fügen Sie eine CTA ein, mit der sie Ihrer E-Mail-Liste beitreten oder weitere Inhalte auf Ihrer Website finden können. Instagram Stories sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Follower stärker in Ihre Marke einzubinden und sie näher an ihre Ziele zu bringen.

Experimentieren Sie mit verschiedenen Arten von Videos

Als Nächstes sollten Sie mit verschiedenen Arten von Videos in Ihren Instagram Stories experimentieren. Das kann ein lustiges Meme oder ein Spiel mit Ihren Followern sein, ein kurzes Video, das einen Teil Ihrer Inhalte erklärt, oder ein kurzer Teaser oder eine Vorschau auf Ihren nächsten Beitrag. Dies sind alles großartige Möglichkeiten, um Abwechslung in Ihre Instagram Stories zu bringen und Ihre Follower neugierig auf das zu machen, was als Nächstes kommt. Sie können Videos auch nutzen, um mehr klickbare CTAs zu Ihren Stories hinzuzufügen. Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, können Sie Ihren Followern per Video zeigen, wie diese funktionieren, und sie zum Kauf anregen. Instagram Stories sind eine gute Möglichkeit, mit verschiedenen Arten von Videos zu experimentieren und herauszufinden, was bei Ihren Followern am besten ankommt.

Zusammenfassung

Um Ihre Instagram-Story hervorzuheben, sollten Sie sie kurz und knapp halten, exklusive Branding-Möglichkeiten nutzen, Momente hinter den Kulissen zeigen, klickbare Handlungsaufforderungen hinzufügen, mit verschiedenen Videotypen experimentieren und schließlich keine Angst haben, Sie selbst zu sein. Wenn Sie diese Tipps beherzigen, können Sie Ihre Instagram Stories von durchschnittlich zu erstaunlich machen. Die Leute werden auf Ihre Stories klicken und jeden Tag mehr von Ihnen sehen wollen.

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