Wie Du zu den meisten Follower auf TikTok kommst – Häufige Fehler & Strategien

Wie Du zu die meisten Follower auf TikTok kommst – Häufige Fehler & Strategien.

 

Image Source: FreeImages‍

TikTok ist der neue Geheimtipp. Schon jetzt hat das Social Media-Kan etwa 250 Millionen User weltweit. Für viele ist es eine willkommene Alternative zu Instagram, Twitter und Co., weil sie dort weniger Werbung finden und so vermeintlich authentischere Inhalte sehen können. Um auf TikTok die meisten Follower zu erreichen, solltest Du Dir die unten genannten 5 Fehler ersparen:

 

 

Du hast keinen Blog oder Instagram-Account

Wenn Du kurze Zeit auf TikTok bzw. Instagram aktiv bist, werden Deine Follower wenig Inhalte von Dir sehen. Das ist ganz normal, denn erst wenn Du Deine ersten Videos hochgeladen hast, erscheinen sie auf Deinem Profil und können dort gesehen werden. Wenn Du bei TikTok die meisten Follower erreichen willst, ist es daher wichtig, dass Du zusätzlich zu Deinen Videos bereits einen Blog oder einen Instagram-Account hast. Auf diese Weise können Deine Follower Dich schon ein wenig besser kennenlernen.

 

Du hast nur ein Video hochgeladen

Wenn Du nur ein einziges Video hochgeladen hast, werden viele User Dein Profil vielleitig besuchen. Das ist ein Fehler, der in der Follower-Analyse gut zu erkennen ist, denn ein großer Teil Deiner Abonnenten entspricht nur dem einen Video. Es ist sogar so, dass die meisten TikTok-Kanäle, die ich untersucht habe, keine Inhalte auf den ersten vier Seiten haben. Das heißt, auf der ersten und zweiten Seite findet man nur den Namen, den eigenen Profilnamen. Wenn Du die meisten Follower auf TikTok erreichen willst, solltest Du auf jeden Fall zwei bis drei Videos hochgeladen haben.

 

Du hast keine Sprache für Dein Video festgelegt

Ein großer Fehler, den viele User machen, ist es, dass sie keine Sprache für ihr Video festgelegt haben. Du kannst das Video in Deutsch hochladen, aber ungefähr 90% aller Videos, die von Deutschen hochgeladen werden, werden von ausländischen User gesehen. Der Grund ist, dass diese in ihrer Landessprache angezeigt werden. Auf diese Weise erreichst Du also möglicherweise keine Deutschen. Ein weiterer Fehler ist, dass viele Kanäle die Sprache auf Englisch setzen, obwohl sie Deutsch sprechen. Dies führt dazu, dass Deine Videos nicht so viele Views erhalten und Dir dadurch weniger Follower zugewandt werden.

 

Du postest Videos, die 5 Sekunden länger sind als der Durchschnitt

Wenn Du entscheidest, dass Dein Video nur maximal fünf Sekunden sein soll, dann ist das ein großer Fehler. Der Grund dafür ist, dass die meisten TikTok-User maximal fünf Sekunden aushalten. Wenn Dein Video zehn Sekunden dauert, werden weniger User es anschauen, weil sie denken, dass es zehn Sekunden dauert. Wenn Dein Video maximal fünf Sekunden lang ist, ist es auch für die meisten User interessant. Diese können es in einem Zug anschauen.

 

Du verwendest keine Hashtags und Deine Videos haben keinen besonderen Schnitt

Wenn Du keine Hashtags verwendest, werden weniger User Deinen Kanal finden. Wenn Du also nicht auf dem ersten Platz gefunden werden möchtest, solltest Du ein bis zwei Hashtags verwenden, die zu Deinem Kanal passen. Es ist ganz egal, ob Du die Hashtags auf Deutsch oder Englisch verwendest, denn TikTok hat eine Vollautomatik-Suchfunktion, die Deine Videos an die entsprechenden Sprachgruppen bindet. Der zweite Fehler besteht darin, dass Du keinen besonderen Schnitt in Deinen Videos verwendest. Das heißt, dass Du keine Effekte oder Musik verwendest, sondern einfach nur Deine Stimme hörbar machst. Wenn Du Dir das nächste Mal ein Video anschaust, das nicht nach diesen Kriterien erscheint, dann kannst Du mit größter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es in den Top-10-Kanäle geschaut wurde.

 

Wie finde ich die besten Hashtags?

Die besten Hashtags, die Du für Dein Video verwenden kannst, findest Du in Deinen Videos. Wenn Du ein Video hochgeladen hast und es in der Follower-Analyse auf Deinem eigenen Kanal gesehen hast, findest Du dort die Top-10-Suchbegriffe. Der erste Suchbegriff ist der, der am häufigsten gesucht wurde und der zweite Suchbegriff ist Dein eigener. Der letzte Fehler, den viele keine machen, ist der, dass sie zu viele Hashtags verwenden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Youtube. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
WeCreativez WhatsApp Support
Unser Kundenbetreuungsteam ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten. Fragen Sie uns alles!